Familienfreundliche Gemeinde

Familienfreundliche Gemeinde

 

Re-Audit - Familienfreundliche Gemeinde

Die Gemeinde Pottenstein befindet sich seit September 2016 im Re-Audit-Prozess – Familienfreundliche Gemeinde. Das Ziel der Re-Auditierung liegt darin, den Bestand an familienfreundlichen Maßnahmen innerhalb unserer Gemeinde zu erheben und neue Maßnahmen und Aktionen für ein familienfreundliches Pottenstein zu entwickeln.

In persönlichen Gesprächen mit GemeindebürgerInnen und Treffen mit Gemeinde- und Vereinsvertretern wurden Ideen für zukünftige familienfreundliche Maßnahmen besprochen. Diese wurden nach Realisierbarkeit und Wichtigkeit bewertet und dem Gemeinderat in der Sitzung am 26. September 2017 präsentiert. Folgende familienfreundliche Maßnahmen wurden vom Gemeinderat zur Umsetzung in den nächsten drei Jahren beschlossen:

 

Jugendparlament

Free Gym Sportgeräte

Vernetzung (Homepage und Gemeindemedien) der familienfreundlichen Angebote

Neue Spielgeräte „Sonnenhaus“ und Kindergarten Hochstraße